Erfahrung als Schlüssel im Interimmanagement

Im Falle von plötzlichen Vakanzen im oberen und mittleren Management eines Unternehmens, aber auch bei vorübergehendem Managementbedarf oder speziellen Projekten, bringen wir gerne unsere Erfahrungen und Kompetenzen ein.

Wir haben hierzu eine Kernkompetenz für Projektmanagement, Restrukturierung, Sanierung, Prozessoptimierung, Entwicklung und Implementierung neuen Logistiksystemen (ERP) entwickelt, wobei die zeitlich befristete Übernahme von operativen Linienfunktionen durch uns erfolgen kann.

Eine Reorganisation der Unternehmenslogistik zu einer strukturierten und schlagkräftigen Logistikorganisation, führt in der Regel zu einer Verbesserung der Logistikkosten und der angestrebten Lieferqualität.

Bei der Gestaltung der Logistikorganisation ist herauszuarbeiten, welche Organisationsform realisierbar und erfolgreich ist, wie die hierarchische Einordnung erfolgt und wie hoch der Zentralisationsgrad der Aufgaben und Verantwortung im Unternehmen sein sollte.

Entscheidend für den Erfolg der Umgliederung bleiben jedoch Bereitschaft und Fähigkeit, während der Einführungsphase auftretende Probleme zu bewältigen und neue Erkenntnisse direkt im Prozess zu integrieren.